Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Ausbau des Skigebietes Wurmberg?

Begonnen von playjam, 31 Jul 2009, 20:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kdomfuesys

Zitat von: playjam in 14 Jun 2013, 09:07
Klasse, herzlichen Dank an die Wurmberg-Seilbahn für die neuen Bilder!
[...]
Vorbereitungen für das Beschneiungssystem an der Kreuzung Osthang/Hauptabfahrt

Uff, und ich dachte erst schon, die Fundament werden so bleiben und unansehnlich herausschauen. Doch ein anderes Bild auf der Homepage der Wurmberg-Seilbahn enthüllt mein Irrtum.

Die Dinger stehen halt nur schon an Position und wollen eingegraben werden bzw. warten, wie auf diesem Bild, auf ihr Einsatzgebiet.

playjam

Die Betonfundamente für die Schneilanzen werden noch verbuddelt.

Das sieht dann so aus:

playjam

Noch ein neues Bild von der Bergstation und das Fundament der letzten Stütze:

Doppelmayr

Der untere Teil dieser Betonelementevverschwindet in der Erde.

playjam

Stimmt, das sollte man vielleicht erwähnen: Die Fundamente kann man nur jetzt noch sehen. Bald verschwinden die unter der Erde, am Ende sieht die Bergstation dann so oder ähnlich aus:

(Quelle: http://media.doppelmayr.com/en/media-library/media-library/ropeway-systems/fixed-grip-chairlifts/image-gallery.html)

playjam

RK

Wir haben Sommer und bestes Wetter, aber bei
den Bildern kann  der Winter garnicht schnell genug kommen.  8)

Mfg Robert

Doppelmayr

Eine weitere Aufnahme der Bautätigkeiten im Bereich der Seilbahn-Bergstation. Die Verbindungspiste zwischen Bergstation 4er Sessel und Wurmbergseilbahn-Bergstation wurde inzwischen auch hergestellt.

http://wurmberg-seilbahn.de/bilder.php

playjam

Wieder eine ganze Serie neuer Bilder von der Wurmberg-Modernisierung auf http://wurmberg-seilbahn.de/bilder.php , hier der Blick auf den entstehenden Bergsee:

playjam

Leider haben sich die Karnickel nicht um das Wurmberg-Projekt gekümmert. Die Pläne für dieses Vorhaben lagen mehrere Jahre in dem zuständigen Planungsamt in Goslar aus, so dass genug Zeit für eine formelle Beschwerde gewesen wäre:

[attachimg=1]

... oder so ähnlich könnte man bei dem Bild denken, der Karnickelstall bleibt aber wo er ist.

playjam

Mehr Bilder von gestern:

Max

Sieht gut aus, aber was soll die Bretterhütte vor der Wurmberg Alm bedeuten?

Ypsilon

Das Ding kommt mir bekannt vor...
Wenn ich mich nicht irre hat die Hütte im Winter noch auf dem Bocksberg als "Aussengastronomie" neben der Bocksberghütte gestanden.
Da hat Groll/Ratai jetzt aber die Trampoline stehen.
Könnt mir vorstellen dass sie die Bude jetzt an die Pächter der Wurmbergalm vertickt haben.

Doppelmayr

Die Bretterhütte macht aber keinen guten Eindruck mehr und passt gar nicht so recht zur Ansicht des Hauses, die hätte ich weg gelassen und statt dessen als "Eyecatcher" ein paar Strandkörbe auf die Terrasse gestellt in denen man sich auch im Winter schön sonnen und relaxen kann.
Wird das Kaninchengehege weggerissen?? :( :(

playjam

Zitat von: Doppelmayr in 23 Jun 2013, 23:14
Wird das Kaninchengehege weggerissen?? :( :(

Soweit mir bekannt bleibt das Kaninchengehege, die Szene erinnerte mich lediglich stark an .