wir möchten Sie über die Revisionszeiten der Wurmbergseilbahn informieren.
11.11.- bis voraussichtlich 19.12. Gondelbahn wegen Revision geschlossen.
Die Sesselbahn und die Lifte befinden sich bereits jetzt im Standby, und wenn die Gegebenheiten passen (Sollte dauerhaft Schnee und Kälte erkennbar werden), wird die Wintersaison am Hexenritt bereits ab Samstag, den 14.12. eröffnet.
Ich wundere mich seit Jahren, warum die WSB so lange für die Revision braucht. Die Sauerländer machen sowas in 12 Werktagen und Fr-So haben die dabei sogar geöffnet.
Lustig finde ich auch immer wieder die geplanten Eröffnungsankündigungen, die dann eh nicht eingehalten werden. Seit diesem Jahr ist man nun erstmals auf der relativieren Ankündigungsebene angelangt, Sollte jedoch mal Ende Nov. so richtig fett Schnee kommen, wie im Jahr 2010/2011, dann hängen die in Ihrer Planwirtschaft fest und wird Norddeutschland erklären, dass man wegen revision leider nicht öffnen kann.
Wenn in der Vorweihnachtszeit richtig gute Schneelage ist, haben andere Mittelgebirgsskigebiete wie Oberwiesenthal, Feldberg oder Sauerland am Wochenende richtig Betrieb.
Die sind ab 1. Advent in Standyby und können loslegen, wenn wettertechnisch was abgeht.