Ich schließe mich ebenfals der Meinung des Skifreundes an, was die Entwicklung des Skisport in den nächsten Jahren betrifft. Ich gehöre sied 6 Jahren auch zu den aktiven Skifahrern (wieder). Angestachelt von meinem Freundeskreis ging es zuerst nach Südtirol, was sich seit 2005 jedes Jahr wiederholt, letztes Jahr reichte es sogar noch für ein verlängertes Wochenende nach Kufstein.
Da mir das aber als leidenschaftlicher Skifahrer nicht reicht, ich den Harz direkt vor der Nase habe, habe ich auch immer wieder Ausflüge auf die Harer Pisten unternommen. Leider mit den selben Begebenheiten von denen ja alle im Forum wissen. Gute Bedingungen nur wenn es schneit, lange Wartezeiten an Wochenenden und in den Ferien, 1minute abfahren 15 min warten. Übrigens von meinem Bekanntenkreis lies auf Grund dieser Fakten kaum einer zu einem Skitag in den Harz überreden.
Da ich auch seit einiger Zeit beruflich viel im Harz unterwegs bin, konnte ich im letzten Jahr das Eine mit dem Anderen verbinden, somit also zu Zeiten auf die Piste ohne große Wartezeiten, das war einfach super. Da ich durch meinen Beruf auch mit vielen Menschen im und um den Harz ins Gespräch komme, hier bei auch das ein oder andere Mal zum Tema Skifahren, kann ich sagen was hier im Forum diskutiert wird, spiegelt auch zum allergrößten Teil die Meinung der Skifahrergemeinde außerhalb des Forums wieder.
Nun endlich bewegt sich ja etwas, und ich freue mich schon auf neuen und beschneiten die Pisten am Wurmberg in 2 Jahren. Da hoffe ich das ich in der Ferien freien Zeit des öfteren am Wurmberg skifahren kann, denn an Schneemangel wie in diesem Januar wird’s dann wohl, so hoffe ich, nicht mehr scheitern. Aber am Wochenende werden wir wohl alle noch mit Wartezeiten kämpfen müssen. Den wenn die Skigebiete atraktiver werden ziehen sie auch mehr Skifahrer an. Und meiner Meinung nach wird mit dem wirtschaftlichen Aufschwung den wir im Moment durchleben auch die Skifahrergemeinde immer größer.
Zum Schluß noch eines, wäre es nicht schön wenn man sich in Schierke besinnen könnte diese unsinnige geldschluckende Idee der Bobbahn erst einmal zur Seite legt und das Geld in eine Skipiste mit Anschluß an den Wurmberg steckt. Ich bin der Meinung hier kann in der Zukunft auch Geld verdient werden. Dann kann man übereine Bobbahn nachdenken.
Ich frage mich sowieso auf welchen Grundlagen solche Projekte auf den Weg gebracht werden. Hier sollten die Verantwortlichen doch eher Mal das Ohr an die Masse legen. Oder hat Euch als aktive Harzskifahrer schon einmal einer dieser Leute um Eure Meinung gebeten, mich nicht.
Ich hoffe es schneit noch mal, ich glaube es war vor 3 Jahren, da bin ich am 31.März noch einmal im Harz Ski gefahren - Ostern 2008? Es wäre doch für uns super dieses dank Beschneiung jedes Jahr zu tun.