Ich habe den Fokus nicht auf den Vergleich von Italien und die höherliegenden Gebiete gelegt sondern das Skigebiet der Größe und Höhe mit der in vielen Mittelgebirgen verglichen. Darum ging es mir und nicht um die nichtssagenden Thesen, das Olympia in Italien 2026 nicht stattfinden kann Glaube da hast du den Fokus woanders gelegt.
Mir ging es auch nicht um Deinen Fokus, sondern einfach um den Schwachsinn, den unser BILDungsmedium mal wieder verbreitet.
Was die Situation in BRL angeht, so Frage ich mich, ob es überhaupt noch Sinn ergibt, auf dem Wurmberg zu investieren. Die Klimasituation wird nicht besser und m.E. hat es BRL verpasst, frühzeitig sinnvoll zu investieren, damit die Investitionen 2030 abgeschrieben sind, wie weitgehend im Sauerland geschehen.
Ich spreche hier vom Beschneiungsausbau Part2 (Nordhang, obere Wurmbergabfahrt) und vom Westhang. Diese Pisten würden der Witterung deutlich länger standhalten. Investitionen brauchen ein Ganzjahreskonzept und das ist am Wurmberg ebenso Fehlanzeige. Das die an der 4SB keine Haken für Mountainbikes dranbauen und die Biker stattdesse unten in langen Schlangen warten lassen, lässt ebenfalls nur Kopfschütteln bei mir übrig. Jetzt haben die nicht einmal mehr Bäume, so dass eine Talwanderung ebenfalls nicht unbedingt der Brüller ist. Was will man nun noch oben auf dem Wurmberg?
Die WSB ist jedoch nicht allein verantwortlich. Es gibt im Harz soviele Verhinderungs- und Verzögerungsköche von sinnvollen und rechtzeitigen Maßnahmen...
Es ist einfach ein Trauerspiel und ich bin froh, dass ich mich 2009 mit den Fewos für Willingen und gegen BRL entschieden habe.