Autor Thema: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2  (Gelesen 1277378 mal)

snowie

• Hero Member
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #3150 am: Dezember 30, 2024, 05:12:25 Nachmittag »
Die von Großparkplatz kenne ich ja, aber ich habe die Boxen am Parkplatz gesehen, bloß wusste nicht mehr wie viele. Leider sind die auch auf der Homepage der Stadt nicht gelistet wie viel Leistung und Stecker die haben. Danke dir Simufan  :)

Wusstet ihr, das auf der Homepage der Stadt die freien Parkplätze am Hexenritt angezeigt werden? Die % Zahl liegt immer bei 0 % und um 17 Uhr werden auch keine 261 Autos am Hexenritt stehen. Aber an sich eine gute Idee und diese sollte man dann auf der Seilbahn Homepage anzeigen. Gilt für den Großparkplatz als auch den Hexenritt Parkplatz...

harzsnow

• Sr. Member
« Antwort #3151 am: Januar 01, 2025, 01:17:43 Nachmittag »
Wusstet ihr, das auf der Homepage der Stadt die freien Parkplätze am Hexenritt angezeigt werden? Die % Zahl liegt immer bei 0 % und um 17 Uhr werden auch keine 261 Autos am Hexenritt stehen. Aber an sich eine gute Idee und diese sollte man dann auf der Seilbahn Homepage anzeigen. Gilt für den Großparkplatz als auch den Hexenritt Parkplatz...

Das wusste ich noch nicht, hier mal der direkte Link: https://www.braunlage.city/leben-freizeit/hexenritt/

Tatsächlich steht die Prozent Anzeige auch jetzt bei 0%, aktuell 322 Parkplätze belegt, 228 frei. Kann dies stimmen!?
Erscheint mir für den 1.1 um 13 Uhr bei keinem Schnee und ein wenig Rauhreif und Nebel auf dem Gipfel viel zu viel!?

snowie

• Hero Member
« Antwort #3152 am: Januar 01, 2025, 02:13:41 Nachmittag »
Ja das kann nicht stimmen. Bei mir die Tage um 250-280 und das ohne Skibetrieb und abends um 18-19 Uhr.

Simufan 2202

• Hero Member
« Antwort #3153 am: Januar 01, 2025, 07:18:32 Nachmittag »
Ich habe mir grade nochmal die neue Website der WSB angesehen und auch den überarbeiten Pistenplan mir angesehen.

Vom ersten Blick ist er optisch irgendwie lebendiger, was mir positiv gefällt. Allerdings kennt die WSB ihre eigenen Pisten scheinbar nicht.
Und zwar hat man den oberen Skiweg mit dem Skiweg Hexenritt  vertauscht (12/13),  bei Piste 4 wurde aus der Hexenwiese der Hexenhang (das wiederum kann irgendwie Sinn ergeben). Allerdings wird nun die  Piste 4 nicht mehr beschneit, dafür aber die Piste 2 (OGW) und die Pisten 12/14.

Also irgendwie hätte da nochmal wer zur Kontrolle drübergucken können zumal der Plan auch so am Wurmberg hängt.

snowie

• Hero Member
« Antwort #3154 am: Januar 01, 2025, 07:56:24 Nachmittag »
Optisch finde ich die neue Darstellung auch ansprechender. Allerdings gibt es noch mehr Fehler ;D
Der Walpurgishang als auch Hexenhang werden beleuchtet als auch der Rodelbereich
 Somit müsste der Rodellift als auch der Schlepper eine Beleuchtung bekommen. Die Dreiecke finde ich unglücklich, eine Lampe oder Glühbirne wäre einfacher als Flutlicht zu erkennen und ist so auch üblich.
Vom Sessellift müsste laut der aktuellen Darstellung die Piste um die Wurmberg Alm rumgehen und dann am Turm und Gipfelstürmer rumgehen.

Fazit: Es passt iwie ins Bild. Das sind dann doch eindeutig zu viele Fehler durch die Bank weg ::)