Wäre es eine Idee, die hier verfassten Kritiken und die daraus resultierenden Verbesserungsvorschläge zusammenzufassen und an die WBS bzw. Herrn Nüsse zu schicken oder einfach einen Repräsentanten der WBS auf dieses Forum und den Wert, der hier gesammelten Informationen hinzuweisen!? Konstruktive und freundliche geäußerte Kritik sind sicherlich willkommen. Es gibt schließlich Unternehmen, die viel Geld mit Marktforschung verdienen.
Ich komme darauf, weil hier viele ihre Meinung kundtun und dabei viele Beobachtungen geschildert wurden, die der WBS bei der Verbesserung ihres Services sehr helfen könnten/würden. Sicherlich ist so ein Forum dazu da, seine Erfahrungen zu teilen und darüber zu diskutieren, aber würde es nicht mehr bringen, jetzt etwas aus den gesammelten Informationen zu machen und diese zu etwas Positivem zu nutzen, als sich nur über das Schlechte auszulassen!? Von den vielen Beschwerden hat im Grunde keiner was, wenn die richtigen Leute sie nicht lesen. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass noch kein Mitarbeiter der WBS das Forum hier kennt, aber möglich ist alles. Dazu weiss hier vielleicht jemand mehr als ich.
Ich finde, es ist grundsätzlich etwas Positives, dass dieses neu ausgebaute Skigebiet jetzt in Norddeutschland existiert und man sollte versuchen dazu beizutragen die Situation am Berg zu verbessern. Sich hier nur über das auszulassen, was nicht läuft, bringt letztlich keinem etwas. Ganz im Gegenteil, damit schadet man der WBS, der Stadt Braunlage und dem Harz eher, da bestimmt viele dieses Forum finden, wenn sie sich via Suchmaschine über das Skifahren im Harz informieren wollen. Wer dann nur ließt, was alles nicht funktioniert, ist eher abgeschreckt und gibt Braunlage und dem Harz vielleicht gar nicht erst eine Chance. Außerdem gibt man auch den vielen Kritikern des Projektes nur wieder neue Argumente an die Hand. Es wurde sich hier zu Recht in diversen Threads über das negative Bild aufgeregt, welches z.B. in den Medien von Braunlage und dem Harz gemalt wurde, als es darum ging das Projekt "Ausbau des Wurmberges" zu verteidigen. Nun hat es geklappt und alle sind am schimpfen und bestätigen diese Leute noch, wenn da z.B. die Rede vom "finsteren" oder "düsteren" Harz ist, von dem man ja als Feriendestination sowieso erwartet hatte, dass alles schief gehen muss. Das ist nicht der genaue Wortlaut, gibt aber den Sinn dessen, was einige geschrieben haben wieder. Finden diese Leute es wirklich so schlimm?
Wer weiss, dass der Harz an Wochenenden und in den Zeugnisferien voll ist und sich trotzdem auf den Weg dorthin macht, sollte sich hinterher nicht beschweren! Ich habe in den drei Tagen, an denen ich oben war viel Spaß gehabt. Manchmal sollte man auch versuchen das Positive zu sehen. Wie ich schon in zwei Beiträgen erläutert habe, war es für mich gar nicht das Warten (warten musste ich eh nur an einem von drei Tagen), sondern das bescheuerte Verhalten vieler Gäste, was mich wütend gemacht hat. Ich rede dabei von Menschen, die die Wartezeiten für sich verkürzt und damit für andere verlängert haben, die ihre Ski abschnallen und einem dann rücksichtslos und absichtlich über die 600 Euro Ski krackseln, um schnell nach vorne zu gelangen, einen Giftzwerg, der eine andere Person grundlos fast enthauptet etc.
Sicherlich ist die geäußerte Kritik nicht unberechtigt, aber das Gebiet ist neu und die Situation hat sich bereits verbessert. Wenn man seine Verbesserungsvorschläge dort anbringt wo sie hingehören, passiert bestimmt auch etwas. Hier im Forum rumzumotzen und beleidigt zu sagen, dass man nicht wiederkommen wird, bringt keinem was. Man hat sich halt kurzfristig den Frust von der Seele geschrieben….
Das sind nur so ein paar Gedanken, die mir gerade gekommen sind, die ich teilen wollte. Vielleicht sehen andere hier das ja ähnlich.
Beste Grüße
Frosty