Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Harz in der Presse

Begonnen von playjam, 04 Jan 2014, 20:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

playjam

St. Andreasberg: Heftiger Streit um die geplante Dachmarke (Goslarsche.de, Mittwoch, 22.01.2025):

Zusammengefasster Auszug:
ZitatDie Stadt Braunlage setzt auf eine gemeinsame Dachmarke, wie es das Tourismuskonzept vorsieht. Dafür wurden 25.000 Euro bereitgestellt, weitere 20.000 Euro fließen in die Etablierung der Marke. Um die Finanzierung zu ermöglichen, wird in diesem Jahr der Sommernachtstraum im Kurpark nicht veranstaltet. Bürgermeister und Marketingbeirat betonen, dass sich die Entwicklung der Marke noch in der Anfangsphase befindet. Ziel ist ein prägnanter Slogan, der in der Werbung, z. B. auf Hamburger Linienbussen, besser wahrgenommen wird als die bisherigen Ortsteil-Slogans.

Ich bin begeistert, dass der von den touristischen Betrieben eingenommene Tourismussteuer (nicht zu verwechseln mit der Kurtaxe) statt für eine nicht sehr touristisch effektive Party nun für Marketing ausgegeben wird.