Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Skigebiet Sonnenberg bei St. Andreasberg

Begonnen von playjam, 15 Dez 2009, 08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kong

Danke für die ausführlichen Infos und Bilder. Ich will morgen hin und hoffe das der große Lift dann auch noch läuft.

STS

Kong, die 3 Lift sollen morgen wieder laufen. Morgen vormittag ist wetterseitig sicher die bessere Wahl.

Snowmo, ich war der Skifahrer in rot - und meine Kinder haben auch am Sonnenberg Skifahren gelernt.

Falkenstein

Heute ist nur Sonnenhang offen, wegen einen technischen Defekt... :'(
War eigentlich gestern auch der Sonnenblick bzw. Brockenblicklift geöffnet?
-ich meine, dass der Lift gar nicht ,,aufgebügelt" war...
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

snowmo

Nein war er nicht - war wohl auch nicht geplant - die Goslarsche Zeitung hat da wohl was durcheinandergebracht nach Aussage eines Liftler gestern.

Usul

Ihre eigene Homepage hat die Lifte gestern als geöffnet deklariert...

Kalle

Zitat von: Usul in 08 Mär 2020, 12:02
Ihre eigene Homepage hat die Lifte gestern als geöffnet deklariert...

Der Brockenlift ist glaube der White Rabbit Park Lift. Wenn ich mich nicht irre, war der gestern als geschlossen angegeben.

STS

Der White Rabbit Park wurde in diesem "Winter" am großen Sonnenberg aufgebaut.

Max

Die Betreiber vom Skigebiet am Sonnenberg gehen laut Beitrag bei Facebook zwar nicht mehr unbedingt davon aus, dass es diesen Winter noch Skibetrieb dort geben wird, sie präparieren aber dennoch laut eigener Aussage in regelmäßigen Abständen den Haupthang, damit Wintersportbegeisterte dennoch in den Genuss der einen oder anderen Abfahrt auf einer präparierten Piste kommen können.

Sehr beachtlich, wie ich finde und eine tolle Aktion! 👍

playjam

Zitat von: Max in 01 Feb 2021, 19:03
Die Betreiber vom Skigebiet am Sonnenberg gehen laut Beitrag bei Facebook zwar nicht mehr unbedingt davon aus, dass es diesen Winter noch Skibetrieb dort geben wird, sie präparieren aber dennoch laut eigener Aussage in regelmäßigen Abständen den Haupthang, damit Wintersportbegeisterte dennoch in den Genuss der einen oder anderen Abfahrt auf einer präparierten Piste kommen können.

Das sind echt selbstlose, total coole Hero-Menschen  👍 👍 👍

Olaschir

Zitat von: Max in 01 Feb 2021, 19:03
👍👍👍

STS

Super Engagement, unsere Familie kommt wieder zum Sonnenberg sobald die Lifte öffnen.

manitou

NUR HIER: Alle Webcams der Sauerland & Allgäu-Skigebiete auf einer Seite.
Top-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:
www.fewozentrale-willingen.de

steff

Weiß jmd ob der Ravensberg geöffnet hat?

Schneefuchs

Am Sonnenberg hat man die Homepage offenbar überarbeitet. Den Lift östlich der Strasse nach Andreasberg (früher Brockenblick, dann Sonnenblick und schliesslich "White Rabbit Park" gibt es dort nicht mehr, weder im Pistenplan (da hat man den linken Teil abgeschnitten) noch in der Liftaufstellung.

Schade drum...

https://www.sonnenbergharz.de/