Sieht spannend aus. Ich war am Wochenende auf dem Wurmberg.
Von der Talstation aus (€2,- für vier Stunden parken) ging es die Bode entlang am unteren und oberen Bodefall vorbei. Die Straße hat inzwischen eine neue Asphaltdecke.
Kurz hinter der Bärenbrücke sind wir dann links abgebogen und haben diese fingerdicke Raupe getroffen.
An der Weggabelung Böser Hund haben wohl kürzlich Rodungsarbeiten stattgefunden. So könnte der Westhang aussehen
Die Wasserlandschaft auf dem Gipfel ist echt schön geworden und wurde gut angenommen. Insgesamt war auf dem Berg ziemlich viel los.
Am Nordhang steht die Beschneiung bereit. Aktuelle Schneehöhe 0 cm
Die Lanzen an der Panoramaabfahrt und Sonnenhang sind noch (oder schon wieder) montiert. Beim Einstieg liegen kopfgroße Steine. Einen hab ich in guter Tradition mal zur Seite geräumt.
Wir sind dann im Rodelhaus eingekehrt. Ich hatte den Wurmberger. Das Fleisch war sehr lecker, aber Cocktailsauce hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Die Pommes waren nichts besonderes. Meine bessere Hälfte hatte die Sülze vom Sattelschwein mit Bratkartoffeln und das war großartig.
Auf dem Weg nach unten ist mir noch aufgefallen, dass die große Schanze schon recht viele Löcher hat.
Früher bin ich meist über die Talabfahrt aufgestiegen und muss sagen, dass mir die "neue" Route bei weitem besser gefallen hat. Die ist einfach viel uriger.