Ab dem 26. August kann man am Wurmberg '
Pistenbock' fahren — wo genau das stattfinden wird (Rodelbahn, Piste oder Monsterroller-Strecke) konnte ich noch nicht herausfinden, aber es sieht auf jeden Fall nach Spaß aus!
Im Sommerbetrieb können die Schlitten offenbar mit Offroadbereifung gefahren und im Winter auf Kufen umgerüstet werden. Das Sportgerät scheint noch recht neu zu sein, kommt offenbar ursprünglich aus Österreich und die Betreiber am Wurmberg haben die Hütte unten gegenüber der Wurmbergseilbahn übernommen.
Allzu viele Möglichkeiten damit zu fahren scheint es in DACH noch nicht zu geben, somit scheint Braunlage hier zumindest nördlich der Alpen bisher der erste Standort zu sein. In der Hütte selber gibt es ersten Informationen nach bspw. Craftbier aus Wernigerode und regelmäßig Veranstaltungen.
Ich bin gespannt und freue mich drauf — je nachdem, was die Betreiber daraus machen könnte das sowohl für Sommer als auch Winter eine Bereicherung für den Wurmberg und Braunlage werden. Spannender als auf Schienen eine Sommerrodelbahn hinunterzufahren ist es auf jeden Fall.
.
PS: Wenn es gut läuft sollten die Betreiber frühzeitig mal schauen, ob es nicht die Möglichkeit gibt Abends an Wochenenden Rodelabende am Wurmberg zu veranstalten — in Österreich wird so etwas bereits gut angenommen.