Zugegeben, schneefrei war es am Wochenende nun wirklich nicht, aber ich wollte mir mal etwas Anderes anschauen und so haben wir das Finale der Deutschen Pondhockey Meisterschaft in der Feuerstein Arena am Sonntag besucht.
Sehr schönes Winterwetter und eine tolle Veranstaltung muss ich sagen. Sah auf jeden Fall so aus, als wenn die Spieler ihren Spaß gehabt haben, auch wenn es gerade im Finale doch ganz gut zur Sache ging.
Die beiden Harzer Teams aus Schierke und Braunlage haben es jeweils ins Finale gegen Mannschaften aus Bayern geschafft (Profi- und Amateurwertung wenn ich es richtig verstanden habe). Für Schierke war es denkbar knapp im Finale, da sie erst im Penalty-Schießen verloren haben — für Braunlage sah es ähnlich aus, wobei da die reguläre Spielzeit zu einer Niederlage mit einem Tor Unterschied geführt hat. Als gute Gastgeber haben beide Teams also ihren Gegnern aus Bayern den Sieg überlassen könnte man sagen, allerdings eher unfreiwillig.
Alles in allem ein schöner Nachmittag in Schierke. Herr Gaffert sowie ein Minister des Landes Sachsen-Anhalt waren auch vor Ort und haben sich selber davon überzeugt, wie gut sich der Harz als Wintersportdestination macht.
Von der Arena bin ich übrigens nach wie vor begeistert. Ich fahre wirklich gerne hin und finde, dass sie in jedem Fall eine Bereicherung für den Harz ist!