Autor Thema: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit  (Gelesen 41614 mal)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2293
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #165 am: November 08, 2018, 01:51:16 Nachmittag »
In Goslar eröffnet am 23. November 2018 das "Vistory" — eine Art 8D / VR Kino, welches die Geschichte Goslars veranschaulicht.

Eine Webseite dazu scheint es noch nicht zu geben, aber die Redaktion der Goslarschen hat ein Video von einem kurzen Rundgang durch die Räumlichkeiten veröffentlicht.

Ansgar Timm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #166 am: November 08, 2018, 02:55:19 Nachmittag »
In Goslar eröffnet am 23. November 2018 das "Vistory" — eine Art 8D / VR Kino, welches die Geschichte Goslars veranschaulicht.

Eine Webseite dazu scheint es noch nicht zu geben, aber die Redaktion der Goslarschen hat ein Video von einem kurzen Rundgang durch die Räumlichkeiten veröffentlicht.

Das klingt ja sehr spannend. Und hier ist die Webseite dazu: http://vistory.de/, befindet sich offenbar noch im Aufbau.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 846
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #167 am: November 08, 2018, 04:58:08 Nachmittag »
Das ist ein typisches  Rataj Projekt. Eine Idee, Mut zum Riskio, schnell umgesetzt.
Seit der ersten Pressemitteilung und nun Eröffnung sind dann kaum 6 Monate vergangen. Wenn dort vorher im Haus was geschehen wäre, hätte ich es in der Nachbarschaft mitgekriegt. Ich wohnte bis vor ein paar Wochen gleich um die Ecke ;).
Ganz zufällig dürfte die Eröffnung zeitnah an der Eröffnung des Weihnachtsmarktes liegen. Bin beeindruckt, dass er es in der Zeit hingekriegt hat.

Solche Investoren bereichern eine Stadt immer. Bei Euch ist sein bekanntestes Projekt: der Bocksberg ;).
Er hat auch die Alexander von Humbold (das "Becks-Schiff" mit den grünen Segeln) gekauft und ein Hotel in Bremen draus gemacht. Ist Mitbesitzer einer Goldmine in Canada (und hat wohl in einigen Folgen Yukon Gold mitgespielt).

Aus einem Hotelkomplex am Rande von Goslar hat er eine Flüchtlingsintegrationsprojekt gemacht und gut dotiert ans Land verpachtet. Das war ein Jahr zwar fast komplett leer, aber die Bezüge liefen weiter. Ich habe da keinerlei Groll. Bedarf erkannt, gut verhandelt und Chance genutzt. So ist die Kriegskasse wenigstens für das nächste interessante Projekt gefüllt.
Sein Plan, ein Hotel auf die Hauptstaumauer der Okertalsperre zu setzen ist wohl an fehlenden Parkmöglichkeiten gescheitert, die Statik war wohl schon durchgerechnet.

Er geht Risiken ein und ich hoffe, dass er häufiger gewinnt als verliert.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2293
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #168 am: November 09, 2018, 08:04:25 Vormittag »
Er geht Risiken ein und ich hoffe, dass er häufiger gewinnt als verliert.

Wünsche ich ihm auch!

Er hat wirklich gute Ideen, stellt die Projekte schnell auf die Beine und ist in und um Goslar sehr engagiert. Ich bin immer noch etwas verwundert darüber, wie geräuschlos der Bau des Sessellifts in Hahnenklee damals über die Bühne ging.

An der Stelle also noch mal viel Erfolg für das Projekt — es kann sicher nicht schaden, dass die Eröffnung rechtzeitig zum Weihnachtsmarkt stattfindet. :-)

nif

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #169 am: November 09, 2018, 09:33:44 Vormittag »
Sehr gut gemacht der Trailer verspricht doch einiges tolles Projekt sollte man sich mal anschauen