Generell ist der Andi ein netter und umgänglicher Mensch, mit dem ich auch schon persönlich gesprochen habe ( und auch in seiner Schule das fahren gelernt habe).
Warum er beim Thema WSB-Kritik manchmal so reagiert, kann ich nur vermuten ( vielleicht gibt’s da irgendwelche internen Absprachen… ich weiß es nicht und es ist mir auch egal).
Kritik muss die WSB sich aber gefallen lassen, da man ja aus eigener Sicht quasi der „Platzhirsch“ im Harz ist, das aber nicht vollends umsetzt.
Nur mal ein Beispiel:
warum sehe ich keine Eigenwerbung im Web, so nach dem Motto „hey, es schneit und wir sind schon tatkräftig am Berg aktiv und bereiten die Saison vor“! Ähnliches sehe ich seit mehreren Tagen aus dem Sauerland und aus dem Erzgebirge ( seltsamerweise habe ich aber nur die Seite der WSB abonniert, da herrscht aber Schweigen)
Vieles passiert vielleicht auch schon im Hintergrund, aber warum schweigt man sich da aus?! Andererseits fragt man sich dann am ersten Betriebstag der Saison, warum gibt’s jetzt Probleme mit dem Sessellift oder dem Förderband oder der Gondelbahn….
Da hat man dann das Gefühl, die sind heute morgen zum ersten Mal zum Lift gekommen und hoffen, dass alles läuft und als Kunde steht man dann da, mit seiner 42€-Tageskarte und kommt sich verarscht vor! Man hat in den letzten Jahren mehr und mehr das Gefühl, dass man als Gast bei der WSB eher eine Belastung ist, statt willkommen. Man darf zwar richtig Kohle abdrücken, hat dann aber die Klappe zu halten. Im Handwerk sagen wir dann immer: „Kunde droht mit Auftrag“.
Man will ja der WSB nichts Böses, ich fahr da ja auch sehr gerne, bei entsprechender Gegenleistung, aber nicht nur mit dem Schlepper bei dem Preis. Es ist diese Lethargie, die einen dort so nervt! Andere Gebiete machen und versuchen und sind da auch flexibel aufgestellt (bestes Beispiel: letzte Saison, erster Tag am MSB. Das Kartensystem war defekt, also gab’s Armbändchen, ging auch und sogar mit Nachlass weil nicht alles offen war. Am Wurmberg wahrscheinlich unmöglich. Oder vorletzte Saison am Sonnenberg: erster Tag, ich war ganz früh erster am hinteren Schlepper. Bezahlen…?! „Fahr schon mal hoch, zieh mal das Notstoppseil zum testen und bezahlen kannst du später, die Kasse dauert noch“, so die Aussage des Liftführers. Der hat mir auch noch mittags den Anker angereicht! Auch hier, am Wurmberg unmöglich.)
Ach ja… vorhin wieder „Schneewerbung“ vom Brockenwirt und vom Winterdienst im Harz gesehen, Wurmberg…. 🤷🏻♂️
Man muss aber auch mal ein Lob aussprechen, immerhin hat die WSB die Winterrevision endlich mal vorverlegt, sodass man theoretisch ja Anfang Dezember starten könnte.
Jetzt hab ich aber genug geschrieben und hoffe, für alle, auf eine gute und schneereiche Saison, die dann auch hoffentlich bald startet!