Ist Eure Fehlertoleranz bei Sachen, die nicht Ihr zu verantworten habt, immer so gering?
Es gab letzte Woche einen Testlauf, um Schneeerzeuger und die neue dritte Pumpe zu testen. Die aufgetreten Probleme wurden beseitigt.
Dennoch ist es doch normal, dass unter echten Bedingungen (z.B. echter Frost) einfach was schiefgehen kann.
Es kann ein Softwareproblem bei der neuen Pumpensteuerung, oder einem Rohrbruch der eingegrabenen Leitung oder ein Impella in der Kanone sein.
Ohne jede Kanone kurz vor der Saison in ihre Einzelteile zu zerlegen, jedes davon zu kontrollieren, zusammenzusetzen und unter Frostbediengungen im Kühlhaus zu testen, passiert sowas einfach.
Und es sind Schneekanonen, keine Flugzeuge.
Sie haben 100 Lanzen und 15 Schneekanonen, können bei Voll-Last diese Saison nun 1000qm Schnee statt 600 die Stunde erzeugen und hier wird geklagt, weil 4 Kanonen wahrscheinlich eine halbe Nacht nicht liefen und sofort mit Tageslicht dies bei 3 von den 4 behoben wurde?
Ich würde stark auf ein Druckproblem tippen, da wirklich die Kanonen am Ende der Reihe betroffen sind. Das wäre etwas, was man wirklich erst unter Realbedingungen bei entsprechenden Temperaturen merkt.
Wenn der WSB vor Weihnachten öffnet, habe ich übrigens meine Wette verloren. Im Sommer habe ich Ende Dezember/Anfang Januar getippt.
Sie schießen aus allen Rohren, vor 2 Wochen haben wir uns noch Sorgen um den Teich gemacht. Was wollen wir mehr?
Ich weiß, wir sind alle hibbelig und wollen auf die Bretter. Dennoch sollte man manchmal die Kirche im Dorf lassen.
Grüße
Dirk
p.s.
ich habe auch in Winterberg 2-3 Kanonen entdeckt, die nicht liefen