Wir waren gestern auch am Wurmberg. Absolut positiv fand ich, dass es so gut wie keine Wartezeiten gab. Der Parkplatz Hexenritt war maximal 2/3 gefüllt. Auch die Pisten haben, für die hohen Temperaturen, gut durchgehalten. Nordhang war super zu fahren. Der linke Einstieg in die Panorama (aus der Gondel kommend) und die Hexenritt-Piste waren aber schon ziemlich fertig.
Insgesamt ein wirklich schöner Tag.
Womit ich aber einfach nicht mehr warm werde, ist der nicht vorhandene Servicegedanke der Mitarbeiter.
Bei jedem Lift sitzen zwei Mitarbeiter im Lifthäuschen ohne auch nur auf die Idee zu kommen, die Teller oder Bügel anzureichen oder beim Einstieg / Ausstieg zu helfen.
So waren gestern, vor allem an den Nordliften, wider zahlreiche Startunfälle von Anfängern und Kindern zu beobachten. Das höchste der Gefühle seitens der Mitarbeiter war dann mal den Lift anzuhalten. Jede Form von Hilfestellung jedoch Fehlanzeige.
Hier könnte man mit einer einfachen Anweisung an das Personal eine soviel höhere Gästezufriedenheit erzeugen. Und das Ganze würde nicht einen Euro mehr kosten, da das Personal je vorhanden ist.
So bleibt leider, trotz toller Rahmenbedingungen, immer ein fader Beigeschmack.
Was mir auch negativ aufgefallen ist, war der Umgang einiger Skilehrer (ich weiß, dass diese nicht zur WS gehören) mit den Kindern. Gerade zwei vermeidlich ältere Herren hatten hier einen derart groben Ton den Kindern gegenüber am Leib, dass die Eltern hier sicherlich Mühe haben werden diese Kinder erneut zum Skifahren zu animieren.
Ich hoffe, dass die WS den Service der Mitarbeiter noch in den Griff bekommt. In Sachen Beschneiung und Pistenpflege hat man aus meiner Sicht in den letzten Jahre wirklich gute Fortschritte gemacht.