Ich möchte nochmal ein Zitat aus der Harzer Panorama von letzten Sonntag bringen:
...Skipisten sollen verbreitert und beleuchtet, Skilifte verlängert und Beschneiungsanlagen ausgebaut werden. ... Für all´diese Projekte haben die Investoren ca. 77 ha Wald von der Stadt erworben. ...
Für eine Verlängerung von Skiliften kommen für mich nur die beiden Schlepper in Frage:
Variante 1 - Verlängerung Lift 1 hinab in den Sattel des Langetalskopfes mit Verlängerung des Idealhanges, damit Verdoppelung der Kapazität am Nordhang
Variante 2 - Die von mir in Betracht gezogene Verlängerung von Lift 2 hinab ins Granetal mit Schaffung von neuen Pisten
Den Ausbau der Beschneiung beziehe ich auch ausschließlich auf den Nordhang, da die Beschneiung der Krähennestabfahrt ja schon letztes Jahr nahezu ausreichend dimensioniert wurde.
Und dann habe ich mir mal den Spaß gemacht und habe ein Raster 100x100m auf den Bocksberg gelegt...
Wenn ich mich nicht total verhauen habe komme ich unter Berücksichtigung des jetzigen Skigebietes mit der Rodelbahn auf max. 65 ha Fläche, eher weniger.
Wo liegen die restlichen 12 ha Fläche? Ein weiteres Indiz für eine Erweiterung in Granetal?