Leider habe ich die Papierausgabe der Volksstimme vom 21.8.2009 auch nicht zur Hand...
...aber ich hatte bei der Pressestelle der Stadt Wernigerode bzgl des Konzeptes Schierke 2000 und der geplanten "Skischaukel" zwischen Braunlage und Schierke angefragt (geplante, neue Pisten, Beschneiung, Zeitplan für die Verwirklichung).
Erfreulicherweise hat mir Herr Nadler, der Amtsleiter Stadt- und Verkehrsplanung Wernigerode, ziemlich schnell geantwortet:
(Auszug der Email an mich, 26.8.2009)
[...]
Mit der Eingemeindung Schierkes nach Wernigerode hat die Stadt entschieden, zunächst ein Ortsentwicklungskonzept zu erarbeiten. Daran wird derzeitig gearbeitet mit dem Ziel, dass zu Beginn 2010 die Ergebnisse vorliegen. Ein sehr wichtiges Projekt wird dabei die Entwicklung des Bereiches Winterberg/Wurmberg sein. Bitte haben Sie deshalb Verständnis dafür, dass ich Ihnen Ihre sehr detaillierten Fragen zurzeit noch nicht beantworten kann. Ebenso möchte ich Sie bitten, Ihr Interesse an der Entwicklung Schierkes trotzdem zu erhalten und bis zum o.g. Zeitraum um Geduld.
[...]
Ich freue mich das jetzt wieder Bewegung in das Projekt Schierke 2000 kommt und werde
versuchen mich mit detailierten Fragen bis zum 1.1.2010 zurückzuhalten.
Hat jemand schon Vorschläge wie das neue Skigebiet aussehen könnte?