Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg

Begonnen von Snowmen, 30 Nov 2018, 00:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Max

Schnee liegt zwar am Wurmberg noch nicht, aber das Flutlicht ist heute Nachmittag auf jeden Fall schon mal an. ;)

Der untere Bereich auf beiden Seiten des Schlepplifts ist nun wesentlich besser ausgeleuchtet als bei meinem Besuch dort im letzten Winter. Leider scheint sich im oberen Teil Richtung Gipfel jedoch tatsächlich noch nichts getan zu haben — schade eigentlich.

Nordharzer

Das sieht aber sooo schlecht nicht aus, mit dem Wasser im Teich. Vielleicht wird der bis zum Montag voll, viel fehlt nicht mehr (hab ich das Gefühl), schließlich wird ja nicht bis zum Rand gefüllt.
Klar... abkühlen wäre auch besser, aber wir sind ja mittlerweile einiges gewohnt...

Tobi

Ich bin ja mal gespannt ob man es nächste Woche versucht mit der Beschneiung.
Auf 800m wird es zwischen -5 und -2 Grad haben, also je nach Luftfeuchtigkeit ehr mittelmäßig.

Nordharzer

Herr Nüsse rechnet mit einem gefüllten Schneiteich am Sonntag (siehe GZ von heute).
Dann kann ja Dienstag bei ordentlich Frost die Beschneiung starten und wir können am nächsten Wochenende in die Saison starten! 😎

Max

Immerhin kommt jetzt endlich mal etwas Niederschlag runter und die andauernde Trockenheit hat ein Ende.

Wäre schon schön (und wichtig), wenn es spätestens um Weihnachten herum losgehen könnte im Harz. :)

Nordharzer

Leeraner

Wo guckst du? Bei mir ist nur Nebel/Wolken

Nordharzer

Zitat von: Leeraner in 09 Dez 2018, 13:30

Gegen Mittag konnte man auf der HP der WSB den Teich sehen.

Nordharzer

Bei Bergfex kann man ein bisschen vom Teich im Tagesarchiv erkennen.

Pistenbully

Zitat von: Nordharzer in 09 Dez 2018, 13:05
Also der Teich sieht voll aus...

Dann braucht sich Herr Knolle ja nicht mehr um den Skitourismus sorgen ;-)

Leeraner

Vielleicht wird es ja doch noch was vor Weihnachten 😊

Schneefreund

Zitat von: Leeraner in 09 Dez 2018, 14:38
Vielleicht wird es ja doch noch was vor Weihnachten 😊
Klar ;-)
Wasser ist da.
Ab Donnerstag wird es richtig kalt, läuft...

harzsnow

Zitat von: Leeraner in 09 Dez 2018, 13:30

Das sieht doch mal richtig gut voll aus:
https://static3.bergfex.com/webcams/archive.new/downsized/9/8269/2018/12/09/8269_2018-12-09_1445_995f9805b6ebfc21.jpg

Weiterhin sagen die Wettervorhersagen für Braunlage, dass es zumindestens bis nächsten Sonntag wahrscheinlich kalt bleiben wird, mit Dauerfrost ab Mittwoch..

snowie

Und danach leider Regen und Tauwetter bei +3 - +5 Grad je nachdem ob wetter.de wetter.com wetteronline oder donnerwetter. Immer mal 1/2 Tage kühler aber nichts richtiges. Den Prognosen kann man eh nie trauen,aber Anfang Januar +8 Grad zu lesen, macht einen nachdenklich.

Ansgar Timm

Zitat von: snowie in 09 Dez 2018, 19:28
Und danach leider Regen und Tauwetter bei +3 - +5 Grad je nachdem ob wetter.de wetter.com wetteronline oder donnerwetter. Immer mal 1/2 Tage kühler aber nichts richtiges. Den Prognosen kann man eh nie trauen,aber Anfang Januar +8 Grad zu lesen, macht einen nachdenklich.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Versuchen wir es mit Daumen drücken.