So jetzt fangen Sie an die Verbindung Hexenritt kleiner Winterberg vorzubereiten. Mal im Ernst, das wird da vor dem Winter alles noch gerodet werden. Langsam frage ich mich echt, wie das mit dem Wind funktionieren soll im Skigebiet? Hoffentlich wird es ein schneereicher Winter ohne vielen Sturmtagen ansonsten wäre es schade für uns.
Der Westgang ist nun auch zur Hälfte abgeholzt. Es wäre die Gelegenheit auch die WBS aufzuhübschen, aber es bleiben einfach Träume. Ich hatte ein kurzes Gespräch mit einem Mitarbeiter der WBS geführt. Es finden in den nächsten Jahren keine Investitionen mehr am Berg statt. Eine Modernisierung der Anlagen hielt er für den richtigen Zeitpunkt, die Mitarbeiter wollen, allerdings will der Inhaber nicht mehr am Wurmberg investieren. Bei allem Respekt mit dem Verlust in der Corona Zeit, sollte das so stimmen, wäre das ein Rückschritt für Braunlage. Bei dem Zuwachs an Betten und Gästen, braucht es eine Anlage mit deutlich mehr Kapazität.
Bei uns um Haus sind sogar Interessenten angesprungen, weil die Massen im Winter mit den Folgen an Stau und Wartezeiten an Liften, Restaurants etc sie abgeschreckt haben. Die haben jetzt in Hahnenklee gekauft.