Auch wenn ich der Überzeugung bin, dass die Minimallösung alles Andere als optimal ist, bin ich dennoch froh, wenn sie kommen würde, einfach weil man davon ausgehen kann, dass sich das Thema Skigebiet für Schierke ansonsten für sehr lange Zeit oder ggf. sogar komplett erledigt hat und es so zumindest schon einmal einen Anfang geben würde.
Ansonsten schadet es der Wurmberg-Seilbahn vermutlich auch nicht, wenn Sie (anfangs) etwas Konkurrenz und später vielleicht einen Partner vor die Nase gesetzt bekommt. Auch wenn die Investitionen am Wurmberg das Skigebiet auf jeden Fall attraktiver gemacht haben, werde ich das Gefühl nicht los, dass man sich auf dem Erfolg etwas zu sehr ausruht bzw. den Schwung der ersten Jahre nicht so recht mitgenommen hat.
Ich weiß, ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss, aber ich hätte mir nach dem Ausbau des Skigebiets und den großen Ankündigungen damals doch etwas mehr davon versprochen bzw. hoffe, dass die WSB die Pläne für die noch nicht realisierten Vorhaben noch nicht vollständig begraben hat. Vor dem Hintergrund wäre ein wenig Konkurrenz vor der Haustür sicher nicht verkehrt — vielleicht versieht Herr Bürger ja die breite Piste mit einer Flutlichtanlage, nutzt den Platz für einen Funpark und schon wäre die Minimallösung für mich vermutlich sogar attraktiver als der Wurmberg!