Autor Thema: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2  (Gelesen 1276513 mal)

Nordharzer

• Hero Member
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #3135 am: September 18, 2024, 01:15:00 Nachmittag »
Also darf ich im Winter nicht mit meinen WoMo dort stehen um nach dem Flutlichtskifahren dort zu schlafen? Schade schade aber warum?

Ein Parkverbot für Wohnmobile im Winter ist mir nicht aufgefallen. Da keine separaten Preise für den Winter für Wohnmobile gelten, werden wohl die PKW Preise gelten.

Naja…. aber um das zu kontrollieren, müsste die Stadt ja wieder einen Mitarbeiter an den Wochenenden losschicken zum Hexenritt…. und das will man ja nicht (siehe Umbau Parksystem)! 😄😜

Von der Tourist-Info habe ich folgende Antwort erhalten:

Zitat
[...]
bei den Tarifen für den Parkplatz Hexenritt gelten folgenden Regeln:
Tarife
PKW
Freiparkdauer 30 Min.
Bis 2 Stunden 2,50 €
Bis 4 Stunden 5,00 €
Bis 6 Stunden 7,50 €
Bis 24 Stunden 10,00 €

Wohnmobil (verfügbar vom 01.04. bis 31.10.)
Tagesticket (24 Std. gültig ab Kaufzeitpunkt) 15,00 €

Eine Auffahrt von Wohnmobilen in der Zeit 01.11. - 31.03. ist nicht möglich

Bei Verstoß je Tag* 45,00 € zzgl. Tarif

Das Hinweisschild für den Datenschutz und die Nutzungsbedingungen habe ich Ihnen im Anhang beigefügt.
[...]

Aus den AGBs entnehme ich, dass man sich nur zum Ein- und Aussteigen auf dem Parkplatz aufhalten darf. D.h. Mit dem Wohnmobil Tagesticket darf KFZ auf dem Parkplatz stehen, der Aufenthalt im oder am Fahrzeug ist nicht gestattet.

STS

• Hero Member
« Antwort #3136 am: Oktober 01, 2024, 03:45:37 Nachmittag »
KABARETTISTISCHER PILOT

Mehr Applaus als bei einer erfolgreichen Landung

Er ist lustig und schafft es auch, andere zum Lachen zu bringen. Der Kabarettist Marco Brüser sorgte jetzt mit seinem Programm „Comedy, Cockpit, Cunststücke“ zwei Stunden lang in der „Hexenritt-Alm“ für Stimmung und bekam denn auch viel Applaus.

https://www.goslarsche.de/lokales/marco-brueser-hexenritt-alm-606078.html

Schneefuchs

• Hero Member
« Antwort #3137 am: Oktober 11, 2024, 10:05:03 Nachmittag »
Heute kurz vor 17:00 an der Talstation: Der Kartenverkaufs-Automat läuft wieder. Natürlich kann man Karten nur während der Betriebszeiten kaufen... ;)
« Letzte Änderung: Oktober 11, 2024, 10:16:58 Nachmittag von Schneefuchs »

snowie

• Hero Member
« Antwort #3138 am: Oktober 11, 2024, 11:28:42 Nachmittag »
Was spricht dagegen den Automaten um 08.30 schon laufen zu lassen? Tatsächlich am Personal, welches die Automaten einschaltet? Sowas muss doch möglich sein?

Schneefuchs

• Hero Member
« Antwort #3139 am: Oktober 12, 2024, 06:12:49 Nachmittag »
Heute sind wir dann mal auf den Wurmberg gegondelt.

An der Rodelbahn stehen keine Schneilanzen mehr, nur noch an der Talabfahrt. Offiziell mit Ski ganz runter wird dann wohl nur noch bei sehr guter Naturschneelage gehen.

Ansonsten: Pisten gemäht, Nordlift aufgebügelt, Schneiteich randvoll. Es könnte losgehen.  ;)

playjam

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #3140 am: Oktober 12, 2024, 11:52:34 Nachmittag »
[...]
Ansonsten: Pisten gemäht, Nordlift aufgebügelt, Schneiteich randvoll. Es könnte losgehen.  ;)

Winterreifen mit Schneeflocke sind aufgezogen. Kann meinetwegen losgehen  ;D

playjam

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #3141 am: November 06, 2024, 02:34:27 Nachmittag »
Also darf ich im Winter nicht mit meinen WoMo dort stehen um nach dem Flutlichtskifahren dort zu schlafen? Schade schade aber warum?

Ein Parkverbot für Wohnmobile im Winter ist mir nicht aufgefallen. Da keine separaten Preise für den Winter für Wohnmobile gelten, werden wohl die PKW Preise gelten.

Naja…. aber um das zu kontrollieren, müsste die Stadt ja wieder einen Mitarbeiter an den Wochenenden losschicken zum Hexenritt…. und das will man ja nicht (siehe Umbau Parksystem)! 😄😜

Zitat
[...]
Tarife
PKW
Freiparkdauer 30 Min.
Bis 2 Stunden 2,50 €
Bis 4 Stunden 5,00 €
Bis 6 Stunden 7,50 €
Bis 24 Stunden 10,00 €

Das Hinweisschild für den Datenschutz und die Nutzungsbedingungen habe ich Ihnen im Anhang beigefügt.
[...]

Aus den AGBs entnehme ich, dass man sich nur zum Ein- und Aussteigen auf dem Parkplatz aufhalten darf. D.h. Mit dem Wohnmobil Tagesticket darf KFZ auf dem Parkplatz stehen, der Aufenthalt im oder am Fahrzeug ist nicht gestattet.

Ich habe mittlerweile Antwort auf meine Anfrage vom 17. September an das "Peter-Park"-Info-Team von Mobility Hub Parkservice GmbH erhalten:

Zitat

​Guten Tag,

besten Dank für ihre Nachricht.

Wir bitten Sie höflich, uns ihren Sachverhalten anliegen näher zu erklären und uns die Parkorte so wie Autokennzeichen mitzuteilen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Customer Service Team

Mobility Hub Parkservice GmbH
Nördliche Münchner Straße 27a
82031 Grünwald
Schnelle Bearbeitung über unser Self-Service Portal zur Zahlungsaufforderung

Aufgrund dieser Email muss ich davon ausgehen, das sämtliche Anfragen von dem Mobility Hub Parkservice mit ähnlicher Sorgfalt behandelt werden.

https://www.reddit.com/r/LegaladviceGerman/comments/1byw01a/bearbeitungskosten_nach_wiederspruch_gegen/?rdt=33082

https://www.reddit.com/r/LegaladviceGerman/comments/1939hxw/vertragsstrafe_parken_betrug/

https://de.trustpilot.com/review/mh-parkservice.de

https://erkrath.jetzt/aerger-um-parkgebuehren-in-erkrath-und-unterbach/

https://www.ovb-heimatzeitungen.de/bad-aibling/2024/07/05/mahnung-trotz-zahlung.ovb

Nordharzer

• Hero Member
« Antwort #3142 am: November 06, 2024, 11:56:28 Nachmittag »

Zitat
[...]
Tarife
PKW
Freiparkdauer 30 Min.
Bis 2 Stunden 2,50 €
Bis 4 Stunden 5,00 €
Bis 6 Stunden 7,50 €
Bis 24 Stunden 10,00 €

[...]

Ich habe mittlerweile Antwort auf meine Anfrage vom 17. September an das "Peter-Park"-Info-Team von Mobility Hub Parkservice GmbH erhalten:

Zitat

​Guten Tag,

besten Dank für ihre Nachricht.

Wir bitten Sie höflich, uns ihren Sachverhalten anliegen näher zu erklären und uns die Parkorte so wie Autokennzeichen mitzuteilen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Customer Service Team

Mobility Hub Parkservice GmbH
Nördliche Münchner Straße 27a
82031 Grünwald
Schnelle Bearbeitung über unser Self-Service Portal zur Zahlungsaufforderung

Aufgrund dieser Email muss ich davon ausgehen, das sämtliche Anfragen von dem Mobility Hub Parkservice mit ähnlicher Sorgfalt behandelt werden.

https://www.reddit.com/r/LegaladviceGerman/comments/1byw01a/bearbeitungskosten_nach_wiederspruch_gegen/?rdt=33082

https://www.reddit.com/r/LegaladviceGerman/comments/1939hxw/vertragsstrafe_parken_betrug/

https://de.trustpilot.com/review/mh-parkservice.de

https://erkrath.jetzt/aerger-um-parkgebuehren-in-erkrath-und-unterbach/

https://www.ovb-heimatzeitungen.de/bad-aibling/2024/07/05/mahnung-trotz-zahlung.ovb

Klingt nach einer Abzocker-Firma!

snowie

• Hero Member
« Antwort #3143 am: November 07, 2024, 12:08:02 Vormittag »
Sollte das in der Form öfters in Braunlage so auftreten, regelt sich der Ansturm wohl bald von selbst  ::) und das Chaos in der Stadt wird zu statt abnehmen. Sind wir Mal gespannt, was so passiert. War jemand schon Mal testen?

Hoffentlich hat die Stadt nicht den falschen Parkservice eingekauft. Negative Schlagzeilen gibt es schon genug und damit verbunden weniger gute Presse um den Harz, speziell Braunlage als Wintersportort in den Köpfen zu halten.

Ich kenne ähnliche Systeme aus sämtlichen Parkhäusern, wo die Kennzeichen nicht falsch eingegeben werden können. Ich hatte mal einen Tippfehler beim eingeben gemacht und da kam sofort die Nachricht, dass das Kennzeichen nicht registriert wurde.
« Letzte Änderung: November 07, 2024, 12:14:29 Vormittag von snowie »

Simufan 2202

• Hero Member
« Antwort #3144 am: November 07, 2024, 08:22:12 Vormittag »
Sollte das in der Form öfters in Braunlage so auftreten, regelt sich der Ansturm wohl bald von selbst  ::) und das Chaos in der Stadt wird zu statt abnehmen. Sind wir Mal gespannt, was so passiert. War jemand schon Mal testen?

Hoffentlich hat die Stadt nicht den falschen Parkservice eingekauft. Negative Schlagzeilen gibt es schon genug und damit verbunden weniger gute Presse um den Harz, speziell Braunlage als Wintersportort in den Köpfen zu halten.

Ich kenne ähnliche Systeme aus sämtlichen Parkhäusern, wo die Kennzeichen nicht falsch eingegeben werden können. Ich hatte mal einen Tippfehler beim eingeben gemacht und da kam sofort die Nachricht, dass das Kennzeichen nicht registriert wurde.

Ich war vor gut 14 Tagen da ,bisher kam keine Post das was nicht funktioniert hätte. Sobald man am Automaten ersten 2/3 Buchstaben eingeben hat, werden einem Kennzeichen vorgeschlagen die draufgefahren sind, entweder man sucht sich seins davon raus oder man gibt es weiter ein. (Bei mir gab es kein weiteres zur Auswahl nur meins).

STS

• Hero Member
« Antwort #3145 am: November 07, 2024, 09:18:48 Vormittag »
Beim Hbf Parkhaus in Hannover funktioniert das seit ein paar Jahren gut. Ich hab beobachtet, dass bei einer Seniorin die ihr Kennzeichen vergessen hatte, ein Ansprechpartner durch ein Automaten Telefon geholfen hat.

playjam

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #3146 am: November 07, 2024, 02:45:37 Nachmittag »
Beim Hbf Parkhaus in Hannover funktioniert das seit ein paar Jahren gut. Ich hab beobachtet, dass bei einer Seniorin die ihr Kennzeichen vergessen hatte, ein Ansprechpartner durch ein Automaten Telefon geholfen hat.

Ich kenne viele Systeme, die gut funktionieren. Support-intensiv werden die Systeme, wenn witterungsbedingt die Sichtverhältnisse oder Lesbarkeit der Kennzeichen sich verschlechtern. Wenn der Support schnell und kulant reagiert, bleibt die Gästezufriedenheit hoch.