Braunlager Loipenspurgerät in Wolfsburg Quelle: GZ Live
Mal ganz ehrlich: Das ist jetzt nicht deren Ernst oder?
Wenn ich nicht schon überwiesen hätte würde ich dieses Jahr im Gegenzug mal auf die Zahlung der Jahreskurgebühr verzichten, die ja m.W.n. unter Anderem auch für die Loipenpflege verwendet werden sollte.
Ohne Leistung auch keine Gegenleistung und das Ding dann noch zu vermieten damit die Wolfsburger vor deren Haustür ihren Spaß haben setzt dem Ganzen die Krone auf.
Weg mit dem NP!!! 🤬
Das ist eine Frechheit gegenüber allen Harzbewohnern!
In Hahnenklee wurde die Loipen teilweise als Wanderwege geräumt. Einfach Schade, völlig übertriebene Maßnahme, relativ zu geöffneten Wanderwegen. Etwas mehr Feintuning bei Tourismusverantwortlichen und Politik wäre wünschenswert.
Es war der Politik wahrscheinlich doch zu peinlich:
https://www.goslarsche.de/lokales/braunlage_artikel,-die-harzer-spuren-einige-langlaufloipen-_arid,2038033.html
„Damit schaffen wir die Möglichkeit, dass unsere Bürger von ihren Wohnorten aus direkt mit dem Langlaufvergnügen starten können“, erklärt der Bürgermeister. Ziel sei es aber nach wie vor, den Anreiz für tagestouristische Reisen in den Oberharz möglichst zu minimieren, betont er weiter." Und
"unter anderem von der Braunlager Loipe 2, einem Teil der Loipe 5 Richtung Königskrug oder von der neuen Feuerwehr in St. Andreasberg in Richtung Internationales Haus Sonnenberg/Bruchberg-Loipe bestehen."
Das scheint die Goslarsche bei Facebook aufgeschnappt zu haben, dort hat sich Herr Langer in einem Kommentar zum Thema geäußert.
Die genannten Loipen wurden tatsächlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gewalzt sodass dort Heute (wenn auch ohne Spur) gut gelaufen werden konnte. Ich habe leider nur die Befürchtung, dass das eher eine einmalige Aktion gewesen sein dürfte (womöglich vielleicht sogar schon im Wissen um den Beitrag der GZ), denn zuvor passierte auf eben diesen Loipen nichts.
Ich bin dort aktuell regelmäßig unterwegs und würde sagen, dass in letzter Zeit etwa alle 7 bis 10 Tage in unregelmäßigen Abständen gewalzt wurde. Ab Heute sollten die Bedingungen also erst einmal kontinuierlich schlechter werden…