Da ich Heute ohnehin nur einen Nachmittag hatte, habe ich mich dazu entschlossen mal wieder den Sonnenberg zu besuchen. Der Parkplatz war zu dem Zeitpunkt bereits ganz gut gefüllt, es war jedoch dennoch kein Problem einen freien Platz zu finden. Am Sonnenberg selber liefen dann insgesamt drei Lifte und die Pisten waren in erstaunlich gutem Zustand, trotz des Tauwetters und Sonnenscheins in letzter Zeit und vor allem vor dem Hintergrund, dass es ein reines Naturschnee-Skigebiet ist.
Wartezeiten an den Liften gab es kaum und so kam ich trotz der bekanntermaßen eher kurzen Pisten dennoch voll auf meine Kosten. Der neue Pächter und das Team sind sehr freundlich und engagiert, Bügel werden an allen Liften und zu jeder Zeit angereicht und die Preise gehen absolut in Ordnung.
Das Einzige was mir wirklich negativ aufgefallen ist sind die Dixi-Klos. Die Dinger sind in einem Skigebiet leider wirklich nicht mehr angemessen und recht unappetitlich — beim nächsten Mal suche ich lieber eine der wenigen Fichten dort auf, die noch nicht vom Borkenkäfer befallen sind. Besten Dank an den NP an dieser Stelle.