@XXLRay: Ich hab mittlerweile ein Tool, wo ich die Position des gesuchten Wertes eintrage, und dann holt er den aus dem Datensatz heraus. Ständig irgendwelche Werte zu hardcoden ging mir auf die Nerven
Mach ich nachher noch mal.
Schaut aber gut aus! Was für Konstanten hast Du am Ende benutzt?
@playjam: Stimmt, wobei die Konstanten allerdings standordabhängig sind. Was deswegen wahrscheinlich noch interessanter wäre, ist die jetzigen Einstellungen auf andere Brockenwinter anzuwenden, und sehen, ob es immer noch hinkommt. Vielleicht versuch ich das am WE mal. Weil ich den größten Teil in Excel berechnet hab, ist meins nicht ganz so flexibel.
Wenn übrigens jemand die Schneehöhensimulation, die ich auf der Seite vorher beschrieben hatte, irgendwie ins Netz bringe will, bitte gerne. Ist ewig her, seit ich etwas mit JS oder PHP gemacht hab, aber vielleicht findet sich ja jemand anders. Das ist im Prinzip schon das fertige Programm, nur die Beschneiung kommt noch drauf.
Nachtrag: Übrigens, mir fällt gerade ein dass ich las, dass "schneesicher" als 7/10 Winter mit mindestens 100 Tage Betrieb definiert ist. Das kann man dann auch gut nachrechnen; 06/07 wäre dann einer von den drei anderen gewesen